Umweltzeichen für österreichische Matratze

Das Österreichische Umweltzeichen ist ein Wegweiser für ökologischen Einkauf und umweltfreundliches Alltagsverhalten. Jetzt hat Joka als erster Matratzenhersteller in Österreich überhaupt dieses wichtige Label erhalten.

„Wir sehen uns in unserem Bekenntnis zum umweltbewussten und nachhaltigen Wirtschaften ganz klar bestätigt und freuen uns über die Anerkennung unserer Bemühungen durch diese Auszeichnung!“ Für seine Produktlinie „FehrMed“ – Naturlatexmatratzen mit Wirkstoffen wie Stroh, Weide, Zirbe oder Torf – sowie das gesamte, patentierte FlexiNet®-Matratzen-System, das sich durch perfekte Durchlüftung aufgrund der handverflochtenen Kaltschaumstege auszeichnet, wurde das 1921 gegründete heimische Familienunternehmen Joka jetzt mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet. Zusätzlich zu den erwähnten Matratzenlinien erhielt auch das modulare Matratzensystem CoS (Choice of Sleep), das es erlaubt aus Naturlatex bzw. Taschenfederkern bzw. FlexiNet® ein individuelles Schlafsystem zusammenzustellen, die wichtige Auszeichnung.

JOKA © JOKA

Durch den Doppelkernaufbau fungiert die Matratze nahezu wie ein vollwertiges Boxspringbett. Der Doppelkern aus hochwertigstem EMC®-Kaltschaum besteht aus zwei Lagen handverflochtenen EMC®-Kaltschaumstegen, welche durch ihre spezielle Struktur für perfekte Durchlüftung und hervorragende Körperanpassung sorgen.

„Wohnen mit Charme“

Das gesamte Matratzen-, Betten- und Polstermöbelprogramm von Joka zeichnet sich durch einen konsequenten Anspruch an Funktion, Qualität und Design aus. Das Unternehmen produziert ausschließlich in Österreich. Hohe handwerkliche Qualität und umfangreiches Know-how bilden die Grundlage dafür.

Frag' den Profi

Jetzt kostenlos eine Frage
an ein Unternehmen stellen.

Max Mustermann
Lassen Sie Ihre Frage kostenlos und unverbindlich von einem Profi beantworten!

Bitte beachten Sie, dass keine Rechtsauskünfte erteilt werden können.


AutorIn:

Datum: 03.10.2017

Nichts mehr verpassen: Abonnieren Sie jetzt den Newsletter von wohnnet

Weitere Artikel aus Gesund Leben

Hygge – kaum ein Begriff, der zurzeit öfters in den Mund genommen wird, wenn es ums Thema Wohnen geht. Doch was ...

Sie belästigen uns oft schon beim Frühstück, stören das Mittagessen und rauben uns durch ihr unablässiges Summen ...

Wie in so vielen Dingen gilt auch bei den Legionellen: Ein paar machen nichts, zu viele werden zum Problem. Was ...

Bald ist Frühling! Was für viele die schönste Zeit im Jahr, ist für immer mehr Menschen der Auftakt in die ...