Umweltzeichen für österreichische Matratze
Das Österreichische Umweltzeichen ist ein Wegweiser für ökologischen Einkauf und umweltfreundliches Alltagsverhalten. Jetzt hat Joka als erster Matratzenhersteller in Österreich überhaupt dieses wichtige Label erhalten.
„Wir sehen uns in unserem Bekenntnis zum umweltbewussten und nachhaltigen Wirtschaften ganz klar bestätigt und freuen uns über die Anerkennung unserer Bemühungen durch diese Auszeichnung!“ Für seine Produktlinie „FehrMed“ – Naturlatexmatratzen mit Wirkstoffen wie Stroh, Weide, Zirbe oder Torf – sowie das gesamte, patentierte FlexiNet®-Matratzen-System, das sich durch perfekte Durchlüftung aufgrund der handverflochtenen Kaltschaumstege auszeichnet, wurde das 1921 gegründete heimische Familienunternehmen Joka jetzt mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet. Zusätzlich zu den erwähnten Matratzenlinien erhielt auch das modulare Matratzensystem CoS (Choice of Sleep), das es erlaubt aus Naturlatex bzw. Taschenfederkern bzw. FlexiNet® ein individuelles Schlafsystem zusammenzustellen, die wichtige Auszeichnung.

Durch den Doppelkernaufbau fungiert die Matratze nahezu wie ein vollwertiges Boxspringbett. Der Doppelkern aus hochwertigstem EMC®-Kaltschaum besteht aus zwei Lagen handverflochtenen EMC®-Kaltschaumstegen, welche durch ihre spezielle Struktur für perfekte Durchlüftung und hervorragende Körperanpassung sorgen. © JOKA
„Wohnen mit Charme“
Das gesamte Matratzen-, Betten- und Polstermöbelprogramm von Joka zeichnet sich durch einen konsequenten Anspruch an Funktion, Qualität und Design aus. Das Unternehmen produziert ausschließlich in Österreich. Hohe handwerkliche Qualität und umfangreiches Know-how bilden die Grundlage dafür.