Baumesse-Oberwart © Messe Oberwart

Baumesse Oberwart im Messezentrum

Bauen, Renovieren, Energiesparen, Wohnen und Garten. Die Baumesse Oberwart erwartet Sie mit einer Vielzahl an frischen Ideen und kompetenten Lösungsvorschlägen rund um Ihr geplantes Bauvorhaben. 300 Aussteller, Sonderthema Bad & Sanitär, Sonderschau Garten!

Nicht ohne Grund wird Oberwart im Jänner schon zum 24. Mal zur Pilgerstätte für Häuslbauer und Sanierer: An die 300 Aussteller informieren von Donnerstag, dem 23. bis Sonntag, dem 26. Jänner auf der Baumesse Oberwart über alle relevanten Themen rund um Bauen, Wohnen, Garten und Sanieren. Und zwar auf so großer Fläche wie nie zuvor. Zum ersten Mal seit 10 Jahren ist die Halle II wieder Teil der Messe, freut sich Veranstalter Markus Tuider: „Wir waren bisher schon die größte Fachmesse im Burgenland und können unser Angebot 2014 noch erweitern. Mit rund 300 Ausstellern sind wir absolut ausgebucht und gehören zu den Top-Baumessen Österreichs, das freut uns natürlich. Und wir rechnen mit einem großen Interesse bei den Besuchern. In Zeiten von niedrigen Zinsen investiert man nämlich gerne in bleibende Werte, wie in sein Zuhause."

Ein Ort, alles rund ums Bauen

Vom Keller bis zum Dach, der aktuellsten Heizungstechnologie oder Wärmedämmung, über Bad und dem Garten bis hin zur Wohnbauförderung sowie der Fördermöglichkeiten vom sinnvollen und effizienten Einsatz von Energie der Burgenländische Energieagentur, kann man sich auf der Baumesse Oberwart informieren.

Dauerbrenner Energie

Was neue Heiz-Technologien bringen und wie man sie effektiv nutzen kann, welche
Wärmedämmung die richtige ist und ob man auf biologische Baustoffe wie Zellulosedämmung oder Ton setzen soll - auf der Baumesse Oberwart findet man Aussteller mit dem entsprechenden Know-How zu diesen Themen.

Neu Halle II – Motto „Wohlfühlen daheim“

Nach 10 Jahren ist die Halle II nun wieder Teil der Baumesse. Die Halle II steht unter dem Motto „Wohlfühlen daheim“ mit dem Sonderthema „Bad & Sanitär“, der Sonderschau „Garten“, sowie mit dem Bereich „Prävention Einbruchsdiebstahl“. Ein eigener Eingang bietet einen direkten Zugang vom Parkplatz im Messeinnenhof.

Sonderthema "Bad und Sanitär"

„Wenn wir bis jetzt in einem Bereich etwas schwächer aufgestellt waren, dann war das wahrscheinlich das Badezimmer. Aber durch die zusätzliche Halle können wir diesem Thema jetzt endlich genug Ausstellungsfläche widmen", erklärt Tuider.

Sonderschau Garten

Die Halle II wird auch den großzügigen Messegarten beherbergen: Auf rund 600 m² können Besucher durch den eigens angelegten Garten schlendern, sich inspirieren lassen und sich Rat von den Profis holen.

Bereich „Prävention Einbruchsdiebstahl“

Auf der zusätzlich gewonnenen Ausstellungsfläche in Halle II wird außerdem in Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt Burgenland und Alarm- und Sicherheitsanbietern der Bereich „Prävention Einbruchsdiebstahl“ eingerichtet sein. Anschaulich wird hier aufgezeigt, wie schnell ein Einbruch vonstatten geht und wie einfach es ist, sich davor zu schützen. Nur in einem sicheren Heim fühlt man sich auch wirklich wohl.

Schönes aus der Region

Regionalität ist gefragt – das gilt auch bei der Einrichtung. Heimische Tischler überzeugen nicht nur mit Kreativität, Know-how und Flexibilität sondern auch mit einem vernünftigen Preis -Leistungsverhältnis. Die Nachfrage nach individueller Einrichtung wird immer stärker und dementsprechend wird auch dieser Ausstellungsbereich auf der Baumesse 2014 erweitert.

Die Baumesse Oberwart deckt alle Facetten rund um Bauen, Sanieren, Wohnen und den Garten ab. Das umfassende Angebot rund ums Haus, sowie die unzähligen Lösungsvorschläge für nahezu alle Ideen, rund um das geplante Bauvorhaben, zeichnen diese Fachmesse aus. Ein Besuch der Baumesse Oberwart spart Zeit, Nerven und vor allem auch sicherlich viel Geld.




AutorIn:
Datum: 13.01.2014

Inspiration & Information abonnieren - mit dem wohnnet Newsletter