© Murexin GmbH

Promotion

Designbelagsklebstoff für Anspruchsvolle

Der einkomponentige Murexin Spezial Designbelagsklebstoff X-Bond MS-K 499 ist ein innovativer Kleber für eine Vielzahl an Belägen und Anwendungen im Innen- und Außenbereich. Sogar bei erhöhter thermischer und mechanischer Belastung sowie Feuchtigkeitseinwirkung ist er der Designbelagsklebstoff der ersten Wahl.

Vielfältige Anwendungsmöglichkeiten

Der X-Bond MS-K 499 eignet sich zur Verklebung von LVT-Designbelägen, homogenen und heterogenen PVC-Belägen in Fliesen und Bahnen, CV-Belägen, Kautschukbelägen, Schmutzschleusen oder Kunstrasenbelägen sowohl auf saugenden als auch auf nicht saugenden Untergründen. Seine Formstabilität ermöglicht auch die Verklebung von schweren Belägen wie z.B. Gummimatten.

Für besondere Einsätze geeignet und ökologisch

Seine Einsatzgebiete sind Untergründe im Innen- und Außenbereich – selbst dort, wo mit erhöhter thermischer und mechanischer Belastung und/oder erhöhter Nassbelastung zu rechnen ist wie z.B. auf Terrassen, in Wintergärten oder Feuchträumen. Der X-Bond MS-K 499 ist sehr emissionsarm, enthält keine migrationsfähigen Bestandteile und reagiert auch selbst nicht auf weichmachende Stoffe. Damit nimmt er Rücksicht auf die Gesundheit der Verarbeiter und späteren Nutzer der Räume.

Mehr zu den Vorteilen des innovativen Klebstoffs gibt es auf der BAU in München vom 17. bis 22. 4. 2023, Halle B6, Stand 214.

Spezial Designbelagsklebstoff X-Bond MS-K 499:

  • 1-komponentig und verarbeitungsfertig
  • frei von migrationsfähigen Bestandteilen
  • hoch thermisch belastbar
  • hartelastische Klebstofffuge
  • feuchtigkeitsbeständig
  • verarbeiterfreundlich
  • sehr emissionsarm (EC1PLUS)

AutorIn:
Datum: 23.01.2023

Inspiration & Information abonnieren - mit dem wohnnet Newsletter