© Wienerberger

Auszeichnungen für Wienerberger-Berichte

Die Wienerberger AG wurde für ihre Berichte national und international ausgezeichnet und reiht sich damit neben globale Player wie Volvo oder Adidas ein. Bei den ARC Awards etwa, heimste das Unternehmen Gold ein.

Die Wienerberger AG wurde für ihre Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte international und national ausgezeichnet. So konnte der Nachhaltigkeitsbericht von Wienerberger den trend Austrian Annual Reporting Award gewinnen und in der Kategorie "Geschäftsberichte" erreichte Wienerberger den vierten Platz.

Bestes österreichisches Ergebnis

Bei den internationalen ARC Awards wurde Wienerberger in den Kategorien "Overall Annual Report" und "Chairman's Letter" mit Gold ausgezeichnet. Beim "Annual Report on Annual Reports" wählte eine unabhängige Expertenjury den Wienerberger Geschäftsbericht 2012 aus 400 Berichten auf Platz 14 nach globalen Playern wie Adidas, Volvo und Elektrolux und verlieh dem Bericht das Report Rating "A" - der zweithöchste Standard nach "A+". Damit verzeichnete Wienerberger das beste Ergebnis eines österreichischen Unternehmens.

Schlüssel zum Erfolg: Transparenz und Dialog

Heimo Scheuch, CEO der Wienerberger AG, zeigt sich hoch erfreut: "Wienerberger steht seit Jahren für intensive Finanzkommunikation in Hinblick auf Transparenz, Corporate Governance sowie die Bereitstellung umfassender Informationen über die verschiedenen Geschäftsfelder der Wienerberger Gruppe. Ein laufender Dialog mit unseren Stakeholdern und deren Zufriedenheit stehen für uns dabei im Mittelpunkt und sind der Schlüssel unseres Erfolgs. In diesem Sinne freuen wir uns besonders, wenn unsere Arbeit von nationalen und internationalen Fachjurys mit Auszeichnungen bestätigt wird."

AutorIn:
Datum: 08.10.2013

Inspiration & Information abonnieren - mit dem wohnnet Newsletter