CEE Capital Market Award für BUWOG

Die BUWOG AG ist in der Kategorie „Top Foreign-Company Listing on a CEE Stock Exchange“ mit dem CEE Capital Market Award ausgezeichnet worden. Begründung: der erfolgreiche Spin-off und die stark wachsende Aktie.

Bei einer großen Gala in Warschau wurde die BUWOG AG in der Kategorie „Bestes Börsenlisting einer ausländischen Gesellschaft an einem CEE-Börsenplatz“ ausgezeichnet und konnte sich so unter 126 Unternehmen aus 12 Nationen behaupten. Als Begründung für die Auszeichnung wurde der erfolgreiche Spin-off und der Wertzuwachs der BUWOG-Aktie angeführt, der allein im ersten Börsenjahr (inklusive der ausgezahlten Dividende) rund 44 % betrug.

Erfolgreich börsennotiert

Nach ihrem Spin-off von der IMMOFINANZ AG im April 2014 ist die BUWOG neben Wien und Frankfurt auch an der Warschauer Börse vertreten. „Die Börsennotiz in Warschau erfolgte zwar hauptsächlich durch den Spin-off von der IMMOFINANZ und um die institutionellen polnischen Investoren, die dadurch automatisch zu BUWOG-Aktionären wurden, zu halten“, erklärt CEO Daniel Riedl. „Bei Gesprächen in Warschau stoßen wir aber noch immer auf großes Interesse an unserem Geschäftsmodell und bekommen sehr gutes Feedback auf unsere Entwicklung. Ich freue mich daher besonders über diese Anerkennung und das Interesse aus Polen an der BUWOG Group“, so Riedl.

Weitere Infos:

 


AutorIn:

Datum: 05.10.2015

Nichts mehr verpassen: Abonnieren Sie jetzt den Newsletter von wohnnet

Beitrag schreiben

Weitere Artikel aus Marketing