Lifestyle – Trends für Wohnen & Leben

  • Pastellig, weich, bunt aber zurückgenommen versus satt, kräftig, dunkel und naturbezogen. Die Trends des kommenden Jahres haben einerseits einen engen Naturbezug und sind andererseits genau richtig für das Kind in uns. Hier ein Einblick.

  • Endlich ist sie da! Living Coral - Korallenrot - heißt die Farbe des Jahres 2019 - gekürt vom US-Amerikanischen Farbenhersteller Pantone. Die Wahl ist jedes Jahr richtungsweisend für die Mode- und Designbranche.

  • Dunkle Jahreszeit - dunkle Stimmung? Für viele von uns bricht im Herbst nicht nur in der Natur die düstere Zeit an, sondern auch in uns selbst. Was da sehr gut hilft: Licht. Und besonders gemütlich wird es mit Kerzen und Windlichtern.

  • Der Immobilienmarkt ist heiß umkämpft. Der Wunsch nach den eigenen vier Wänden aber groß wie nie. Wir haben für Sie ein paar Häuschen rausgesucht, die mit ziemlicher Sicherheit zu haben sind. Vielleicht sollten Sie zu Halloween aber lieber in ein Hotel ziehen…

  • Nehmen wir an: Geld spielt keine Rolle, der Arbeitsplatz auch nicht – wo würden Sie am liebsten leben in Österreich? Eine aktuelle Umfrage von Raiffeisen Immobilien bringt unsere geographischen Wohnträume ans Licht.

Mode ist seine Leidenschaft, sein neues Atelier sein absoluter Lieblingsplatz: Wir haben Juergen Christian Hoerl am ...


Georg Weilguny ist Dirigent und Musiker und er lebt mit seiner Familie in einer ehemaligen Bettgestellfabrik in Wien. Wir durften uns sein Wohn- und Arbeitszimmer näher ansehen.

Ana Schneider, Interiordesignerin, Selbermacherin und vor allem Mama aus Wien, hat uns in ihren Lieblingsraum, das Kinderzimmer ihres dreijährigen Sohnes Masen, eingeladen.

Neben dem zeitlosen und somit stets aktuellen Schwarz und Weiß dominieren dieses Jahr vor allem Grün, Mauve und diverse Sandtöne unsere Einrichtung. Aber auch Ton-in-Ton ist ...