Artikel des Autors Wohnnet Business Redaktion

Science meets Practice, Wissenschaftler trifft Praktiker: Am 18. und 19. November 2015 findet bereits zum 8. Mal der alljährliche Internationale Facility Management Kongress an der Technischen Universität Wien statt. Für Kurzentschlossene gibt es noch Tickets!

In unmittelbarer Nähe zur Sonnentherme Lutzmannsburg im Burgenland errichtet die Sonnenappartement Bauträger GmbH voll ausgestattete Wohnungen zur Eigennutzung als Feriendomizil oder als Investment. Die Baubewilligung ist nun erfolgt.

In den vergangenen zwei Jahren wurde das Montagewerk der SEW-EURODRIVE Gruppe in Wien, nicht zuletzt auf Grund der steigenden Nachfrage, umfangreich erneuert, modernisiert und automatisiert. Nun ging es im Rahmen einer feierlichen Eröffnung in Betrieb.

Wer sind die besten Immobilienmakler Österreichs und wem vertrauen die Immobilien-Suchenden am meisten? Diese und andere Fragen wurden bei der Qualitätsmakler-Gala 2015 beantwortet.

Der Prozessfinanzierer Advofin und die Immofinanz AG haben nun einen Vergleich abgeschlossen und beenden damit mehr als 500 laufende Anlegerverfahren, die ihren Ursprung in den Jahren vor 2009 haben.

Das ÖVI Real Estate Clubbing fand diesmal zum fünften Mal statt und zog wieder zahlreiche Feierfreudige aus der Immobilienbranche an. Mehr als 1.000 Gäste füllten die Location und tanzten bis in den Morgen.

Mathias Düsterdick und Christoph Hüttemann haben ihren Anteil an der PDI Property Development Investors GmbH an die 6B47 Real Estate Investors AG verkauft. Die PDI-Gruppe wird damit zu 100 Prozent Teil des österreichischen Projektentwicklers.

Andreas Dietrich und Jürgen Schachtschneider wollen als neue Geschäftsführer der hagebau Datendienst IT-Service GmbH ihren Fokus vor allem auf die Weiterentwicklung der 100-prozentigen hagebau-Tochter legen.

Der Gewerkschaft Bau-Holz Bundesvorsitzende Josef Muchitsch wird als erster Österreicher höchster Baugewerkschafter in Europa. Seine neue Funktion als Vorsitzender der BHI Europa (Bau-Holz-Internationale) ist ehrenamtlich, die Aufgaben vielfältig.

Die Videoüberwachung von Firmengebäuden ist heutzutage standard und dient oft nicht nur dem Objektschutz, sondern auch der Arbeitssicherheit. In vielen Unternehmen sind allerdings noch veraltete Systeme aus dem vorigen Jahrtausend montiert. Dabei muss die Modernisierung weder teuer noch aufwendig sein. Gestochen scharfe HD-Aufnahmen inklusive Audioübertragung, Bewegungsmelder und Nachtsichtfunktion sind bereits mit preiswerten Kameras zu realisieren.

Insider Wissen: Bei der Global Business Leaders Conference von INSEAD trifft die internationale Management-Elite zusammen. Unter dem Motto "Europe: What Works!", findet der Event am Dienstag, den 10. November 2015 erstmals in Wien statt.

wohnnet.at hat mit HEUTE einen kompetenten Partner für die intelligente Vernetzung zweier erfolgreicher Medienhäuser gefunden. Maximaler Nutzen für die UserInnen dank zielgenauer Information - davon profitieren HEUTE- und wohnnet-LeserInnen ab sofort.