Impressionen der wohnherbst im stilwerk Wien

Der Wohnherbst ist angekommen! In seiner ersten Auflage der wohnherbst zeigte das stilwerk Wien in einer Reihe von shopübergreifenden Wohnthemen, was Sie unbedingt noch in Ihren vier Wänden brauchen.

stilwerk © stilwerk

Die Namen der Sonderausstellungen beweisen, wie abwechslungsreich und innovativ die Themen der Wohnherbst 2014 waren: „Bodenbeläge“, „Kalte Zeiten – Warme Farben“ und „Alles rund ums Kochen“ sind Ausstellungen, die diese Messe zu einem unvergesslichen Erlebnis machten.
Das stilwerk und seine Shops präsentierten an den vier Messetagen Fachvorträge zu den Themen Service & Pflege, zeigt Einrichtungskonzepte in warmen Farbwelten, die Lust auf die kalte Jahreszeit machen und verführt Sie in die neuesten Trends für Küche und Essbereich.

Witzige Küchenaccessoires, unterhaltsame Live Kochshows und Verwöhnung pur mit regionalen Köstlichkeiten bietet der Genusspfad über alle Shopping-Ebenen. Der neueTrend Slow Living - die Zusammenführung von Wohnen und Essen - konnte hautnah kennengelernt werden. Klicken Sie sich durch unsere Galerie und lassen Sie sich inspirieren. Für das nächste Jahr sollten Sie sich diese Messe übrigens schon vormerken!


Autor:

Datum: 14.10.2014

Nichts mehr verpassen: Abonnieren Sie jetzt den Newsletter von wohnnet

Beitrag schreiben

Weitere Artikel aus Veranstaltungen

Fragen stellen, Antworten suchen: Den Mikro- und Makrokosmos Stadt in all seinen Facetten durchleuchten will die Kammer der ZiviltechnikerInnen mit ihrem neuen Veranstaltungsformat. Die nächsten Termine stehen bereits fest.

Wie im letzten Jahr hat auch heuer der Verband der Baustoffträger (VBÖ) die Besten des Faches gesucht – und gefunden. In der Kategorie Putze und Bindemittel holte wie auch schon 2016 Baumit den Spitzenplatz.

Welche Trends hält die Zukunft bereit und auf welche gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und technischen Veränderungen wird die Branche zu reagieren haben? Antworten gab das 37. Fertighaussymposium.

Nächstes Jahr ist Wien Austragungsort des weltgrößten Events zum Thema „Nachhaltigkeit und Stadt“: Zur Urban Future Global Conference (UFGC) vom 28. Februar bis 2. März 2018 werden rund 3.000 Teilnehmer aus 50 Ländern und 400 Städten in der Messe Wien erwartet. Darunter viele, die den Wandel urbaner Räume ganz gezielt vorantreiben und erste Erfolge, etwa beim Emissionsschutz, feiern.

Stadt ist Vielfalt – vor allem in struktureller Hinsicht. Was es für eine gut durchmischte Stadt braucht, wie die Raumplanung in die Quartiersentwicklung eingreifen kann und soll wurde im Rahmen der Dialogreihe der Blauen Lagune andiskutiert. Fazit der Experten: Büro, Gewerbe, Infrastruktur und Wohnen – es kommt auf die richtige Mischung an. Zankapfel in urbanen Fragen bleibt die City-Logistik.

Am 27. April hieß es wieder "Gentlemen – and Ladies, start your engines“: Immobilienprofis und Friends bewiesen, dass sie beim 120 Minuten-Rennen (Formula-Go-Kart) den Fuß am Gaspedal haben – und Nerven zeigen können. Nach spannenden Finalläufen holte das Team „Uni Real“ Gold in der Profiklasse. In der Amateurwertung kurvte sich die wohnnet-Mannschaft an die Spitze – und ließ damit zehn Teams hinter sich. Wir gratulieren unserer Equipe zum Ehrenpokal!

Erlebnis, Omni-Channeling, Digitalisierung: Mit dieser zentralen Thementrias beschäftigte sich das bereit 19. Europäische Shopping Center Symposium, das von RegioPlan Consulting vor kurzem im Palais Ferstel ausgerichtet wurde. Rund 300 internationale Centerbetreiber und -manager, Eigentümer, Investoren und Marketingfachleute waren der Einladung gefolgt und skizzierten unter dem Titel „Innovation“ die aktuelle Trendlage.

Treffpunkt der Experten: Bei der sechsten Auflage des Mobile Marketing Innovation Day, am 4. Mai im Studio 44 (Wien-Landstraße), lauschten 650 Teilnehmer Kennern und Könnern ihres Faches. Veranstalter und JMC-Geschäftsführer Josef Mantl (im Bild) sorgte für ein starkes Line-up. Key Notes lieferten Vertreter u.a. von Facebook, Google, Mastercard, T-Mobile, dem ORF und von Zalando.