Neuer Vertriebsleiter bei Maba

Daniel Briedl ist ab sofort als Vertriebsleiter für alle Kernbereiche der Maba Fertigteilindustrie verantwortlich. Zuletzt war der Bauingenieur Vertriebsleiter für den Bereich Tiefbau und Schleuderbeton.

Vertriebsleiter für alle Kernbereiche der Maba Fertigteilindustrie ist ab sofort Daniel Briedl (35). "Die Maba verfügt über außerordentliche Kompetenzen und erweitert ihr Produktportfolio laufend. Mit der Investition von zwei Prozent unseres Umsatzes in Forschung und Entwicklung treiben wir innovative Produktentwicklungen wie zuletzt im Bereich Lärmschutz und Umwelttechnik erfolgreich voran", erklärt Briedl.

Der Bauingenieur ist bereits seit 2004 im Unternehmen, das zur Kirchdorfer Gruppe gehört. Sein Karriereweg bei Maba führte ihn vom Vertriebsmitarbeiter zum Abteilungs- und später zum Niederlassungsleiter des Produktionswerks Micheldorf. Zuletzt war er als Vertriebsleiter für den Bereich Tiefbau und Schleuderbeton verantwortlich.

Geschäftsführer Bernhard Rabenreither: "Wir freuen uns, dass wir Daniel Briedl gewinnen konnten, die Position des Gesamtvertriebsleiters zu übernehmen. Er vereint in einem hohen Maße fachliche und soziale Kompetenzen."


Autor:

Datum: 23.04.2012

Nichts mehr verpassen: Abonnieren Sie jetzt den Newsletter von wohnnet

Beitrag schreiben

Weitere Artikel aus Köpfe und Meinungen

Sechs Jahre nach ihrem Einstieg beim Dachfensterhersteller Velux Österreich ist die gebürtige Niederösterreicherin Claudia Eder zur Marketingleiterin avanciert. Die Werbespezialistin übernimmt damit die gesamte Verantwortung für alle Marketing- und Kommunikationsaktivitäten des Unternehmens.

Das internationale Schalungsunternehmen Doka holte per 1.7.2016 Jens Günther, einen erfahrenen diplomierten Bauingenieur an Bord. Mit Beginn 2017 wird Jens Günther dann den Vorsitz der Geschäftsführung von Jürgen Obiegli übernehmen.

Georg Kapsch wurde diesen Monat durch seine Wiederwahl bis 2020 als Präsident der Industriellenvereinigung bestätigt. Wohnnet gratuliert herzlich - und kürt den Industrie-Chef zum wohnnet Business-Kopf der Woche.

Für ihre Vertriebsleitung holen die Wopfinger Baustoffexperten Josef Ernst aus Deutschland zurück nach Österreich. Zuletzt war er Vertriebsleiter für den Bereich Wärmedämmverbundsysteme bei Hilti Deutschland.

Neues Team an der Spitze des immQu: Mag. Alexander Bosak ist neuer Vorstandsvorsitzender, Dr. Eugen Otto sein Stellvertreter. DI Teufelsdorfer hat den Vorsitz zurückgelegt.