Digitales Shopping, aber offline!
Im Stafa Tower auf der Wiener Mariahilfer Straße eröffnete Reiter Betten und Vorhänge seinen neuen Flagship-Store. Das innovative Konzept von Umdasch-Shopfitting vereint das persönliche Einkaufserlebnis mit einer multimedialen „Reise“ durch das Produktsortiment.
Die perfekte Symbiose aus klassischen und digitalen Ladenbau-Komponenten soll die Branche komplett umkrempeln. In dem renovierten Einkaufszentrum auf der beliebtesten Shopping-Meile der Stadt, präsentiert Reiter Betten und Vorhänge sein Sortiment auf mehr als 2.000m² und dabei fällt sofort eine massive Neugestaltung auf: kein einziger Preis steht mehr auf einem Schild, sondern nur noch auf digitalen Anzeigetafeln. KundInnen können die stets aktuellen Preise sowie weitere Informationen mittels elektronischer Preis-Checker scannen. Diese Innovation sorgt ganz nebenbei dafür, dass die MitarbeiterInnen den Fokus wieder vermehrt auf das Steckenpferd des stationären Handels - die persönliche kompetente Beratung - legen können.
Klassisches Ladenbau-Konzept mit digitalen Komponenten
Für eine gelungene Abwechslung und eine optimale Customer Journey sorgen drei Video-Walls mit je acht Screens. Auf diesen werden Produktinformationen interaktiv aufbereitet. Zusätzlich bieten zwei andere große Info-Screens einen Überblick über das vorhandene Produktsortiment.
Auch das neue Kundenleitsystem, bedruckte stoffähnliche Banner, die jeder Zeit wechselbar sind, sowie eine ansprechende Bodengestaltung und helle Farben, sollen für alle KundInnen eine angenehme und erfreuliche Wohlfühlatmosphäre im gesamten Shop schaffen.