Immy-Preis: die besten Makler Wiens

Zum 9. Mal zeichnete die Wiener Fachgruppe der Immobilien- und Vermögenstreuhänder die besten Makler der Stadt aus. Heuer wurden fast 200 Maklerunternehmen von Mystery-Shoppern auf Herz und Nieren getestet.

Auch heuer wurden von der WKO-Fachgruppe der Immobilien- und Vermögenstreuhänder die besten Immobilienmaklerbüros der Bundeshauptstadt gewählt. Dabei wurde rund 200 Unternehmen durch umfangreiches Mystery-Shopping auf den Zahn gefühlt. Die besten 20 der Branche wurden mit dem begehrten IMMY-Award ausgezeichnet:

Preisträger 2014 - IMMY in Gold

EHL Immobilien GmbH
Felix Immobilien GmbH
Dr. Funk Immobilien GmbH
HÜBL & PARTNER Immobilien GmbH
Rohr Elisabeth Real Estate e.U.
SEG

IMMY in Silber

Altenburg Realitäten
Bank Austria ImmobilienService GmbH
Börner Immobilien
gb-direkt Finanzberatung & Immobilienhandel GmbH
EPI Erich Podstatny
IMMO-CONTRACT
Maison Realitätenvermittlungs- und VerwaltungsGmbH
MCR Immo
Otto Eugen Dr. GmbH
Reischel Immobilien
Be & Ko Immobilien Verwertungs GmbH (Re/Max)
Rihacek Gerhard Ing
RAIFFEISEN IMMOBILIEN VERMITTLUNG GES.M.B.H.
s Real
Ursula Sattmann Immobilien GmbH

WK Wien © WK Wien

(v.l.n.r. ): DI Sandra Bauernfeind MRICS/Ltg. Wohnimmobilien EHL, Georg Flödl, M.A., MRICS/GF Dr. Funk Immobilien GmbH, Dr. Margret Funk/Dr. Funk Immobilien GmbH, KommR Oliver Brichard MSc/IMMY-Jury, Manuela Rössler/GF HÜBL & PARTNER Immobilientreuhand GMBH, Mag. Erwin Hübl/GF HÜBL & PARTNER Immobilientreuhand GMBH, Dr. Silvia Wustinger-Renezeder/GF SEG Stadterneuerungs- und Eigentumswohnungsges.m.b.H., Mag. Rudolf North, MBA/GF Immobilien- & Vermögenstreuhänder - FG Wien, Malu Engelmann/Felix Immobilien, Mag. Dietmar Hofbauer MSc/IMMY-Projektleiter, Elisabeth Rohr/Elisabeth Rohr Real Estate e.U., KR Michael Pisecky/Obmann Immobilien- und Vermögenstreuhänder - FG Wien.

Qualitätsorientierung für den Kunden

Michael Pisecky, Obmann der Fachgruppe der Immobilien- und Vermögenstreuhänder in der Wirtschaftskammer Wien: "Der IMMY ist ein Qualitätspreis mit dem wir die durchschnittliche Kunden- und Qualitätsorientierung der Makler Wiens eindeutig steigern konnten. Dabei profitiert vor allem der Kunde aber auch die ausgezeichneten Unternehmen sowie Makler, die dadurch einen Wettbewerbsvorteil am Markt haben!"

WK Wien © WK Wien

Michael Pisecky:

Mit Fachwissen optimal Beraten

Jeder Makler wird pro Jahr von drei unterschiedlichen Testern besucht und bewertet. Zusätzlich sind Marktauftritt, Qualität der Website etc. in das Testverfahren integriert. Bewertet werden die Reaktionsgeschwindigkeit bei Anfragen, die Qualität und Vollständigkeit der schriftlichen Unterlagen zu den jeweiligen Objekten, die Verbindlichkeit und Termintreue der Makler, sowie die persönliche Beratung vor, bei und nach einem Besichtigungstermin.

Pisecky: "Wichtige Punkte, die überprüft werden, sind das persönliche Verhalten und die Freundlichkeit gegenüber dem Kunden. Ein guter Makler muss selbst nach der x-ten Besichtigung und auch wenn es bereits weit nach 22 Uhr ist, dem Kunden freundlich, ambitioniert und kompetent entgegentreten. Und das heurige Ergebnis zeigt eindrucksvoll, dass die Qualität in den meisten Fällen stimmt." Der IMMY darf nur zwei Jahre ab Verleihung für die Eigenwerbung genutzt werden.


Autor:

Datum: 06.02.2014

Nichts mehr verpassen: Abonnieren Sie jetzt den Newsletter von wohnnet

Beitrag schreiben

Weitere Artikel aus Marketing

Alle Jahre wieder: Österreichs SchülerInnen gehen bereits zum sechsten Mal für den sozialen Zweck unter die süßen Häuslbauer. Ein Herzensanliegen für das Maklernetzwerk Re/Max, das einmal mehr den Verkauf der „Knüsperhäuser“ in die Hand nimmt und weitere Charity-Partner ins Boot holen will.

Was macht gutes B2B-Online-Marketing aus? Wie wird der B2B-Vertrieb der Zukunft aussehen? Eine neue Studie der internationalen Managementberatung Bain & Company geht diesen Fragen auf den Grund.

Der Versand von Massenmails und Newslettern ist zwar keine Wissenschaft, einige Grundregeln gilt es aber auf jeden Fall zu beachten. Vor allem rechtliche Fragen dürfen nicht außer Acht gelassen werden! Für E-Mail Marketing gelten strenge Gesetze. Finden Sie hier die wichtigsten zusammengefasst.

Die BUWOG AG ist in der Kategorie „Top Foreign-Company Listing on a CEE Stock Exchange“ mit dem CEE Capital Market Award ausgezeichnet worden. Begründung: der erfolgreiche Spin-off und die stark wachsende Aktie.

4 Sterne Siegel für die Shopping City Süd. Als erstes Einkaufszentrum Österreichs erhielt die SCS nun von einem externen Prüfungsinstitut dieses Qualitätssiegel. Sie steht damit für höchste Aufenthalts- und Servicequalität.

Ein neues Tool der IMMOunited-Produktfamilie ist nun online: Die Bewertungssoftware IMMOvaluation unterstützt als All-in-One-Lösung bei der Analyse, Vergleich und Bewertung von aussagekräftigen Preisvergleichswerten rund um die Immobilie.

Im aktuellen Shopping Center Performance Index der Immobilienanalysten Ecostra und Standort+Markt wurde das FMZ Telfspark zum besten Fachmarktzentrum des Bundeslandes gewählt. Der Index wird jährlich durch eine Befragung der Mieter zur Zufriedenheit mit den erzielten Umsätzen in den jeweiligen Zentren ermittelt.

Im Stadtmarken-Monitor geht Salzburg vor Wien, Graz und Innsbruck als klarer Sieger hervor. In Österreichs ersten Stadtmarkenranking wurden neben der Markenstärke auch neun konkrete Teildimensionen der Gesamtattraktivität, wie zum Beispiel: Sympathie, gute Gründe zum Wohnen und Leben, klares Bild, guter Ruf, Einzigartigkeit, Zuzugsbereitschaft und die Attraktivität für Städtereisende.