© Barbara Bühler, Vaduz

Umfrage zeigt: Beton genießt tolles Image

La Farge und Gfk-Austria bestätigen: Beton kommt bei den Verbrauchern an. Insbesondere das moderne Design und die hohe Festigkeit überzeugen die Österreicher. Auch als Energiespeicher ist Beton geläufig.

"Wir von LaFarge sehen es als unsere Pflicht an, den heutigen und künftigen Betonmarkt weiter aufzubereiten und unseren Baustoff nachhaltig zu positionieren", sagt Gernot Tritthart, Direktor Marketing & Innovation bei LaFarge. Und dies ist laut Gfk Austria-Studie auch schon weitgehend gelungen: Eine Umfrage zeigt nämlich, dass beim Hausbau Beton am häufigsten für Fundament und Keller genutzt wird und nahezu alle Befragten gaben an, dass sie Beton als wichtigsten Baustoff für die Infrastruktur sehen.


Gelungene Kampagne

Als positive Eigenschaften von Beton wurden vor allem Stabilität, Beständigkeit (92% Zustimmung) sowie die vielseitigen und kreativen Gestaltungsmöglichkeiten (72% Zustimmung) bewertet. Über 60 Prozent der Befragten gaben an, dass ihnen Gebäude aus Beton in ihrer Umgebung gut gefallen und betonten insbesondere das moderne Design der Häuser und deren Festigkeit. "Erfreulich ist, dass rund drei Viertel der Befragten der Baustoff Beton als Energiespeicher zum Heizen und Kühlen geläufig ist. Das ist sicherlich auf die jüngste TV-Kampagne mit Testimonial Karl Merkatz zurückzuführen", erläutert Tritthart.

AutorIn:
Archivmeldung: 19.08.2013

Inspiration & Information abonnieren - mit dem wohnnet Newsletter

Weitere Artikel aus dem Channel Marketing

Ludwig Schedl / apa

Marketing

Elisabeth Engstler wirbt für Silver Living

Der Immobilien-Spezialist für Best Ager hat eine neue Markenbotschafterin an Bord geholt. Die Fernseh-Lady und ...

PHG Pictures/shutterstock.com

Marketing

Dritte Auflage: Fachbroschüre "Bauen mit Brettsperrholz"

Dritte, überarbeitete Neuauflage mit dem Fokus auf Bauphysik. Publikation liefert Infos zu neuen Gebäudeklassen, ...

Schiedel Academy

Marketing

Schiedel Academy: Schulungszentrum mit Showroom

Seit Ende April herrscht Betrieb in der Schiedel Academy im oberösterreichischen Nußbach. Der Kaminanbieter rechnet ...

Georgejmclittle/shutterstock.com

Marketing

Neu: Wohnnet hilft jetzt auch bei der Jobsuche

Userfreundlich, praxisorientiert und lebensnah: Mit dem neu integrierten Job-Suchfilter, powered by jobs.at, finden ...

Wienerberger Ziegelindustrie GmbH

Marketing

Superbrand 2018: Wienerberger holt Award-Doppel

Wertschätzung für die Marke Wienerberger: Der Ziegelhersteller wurde sowohl als „Business Superbrand Austria“ ...

Synthesa

Marketing

Kampagne: Farb-Champions werben für Synthesa

Malen wie die Meister ihres Faches: Sebastian Gruber und Lisa Janisch schwingen jetzt auf der neuen Internetplattform ...

Vlad Teodor/shutterstock.com

Marketing

Immobilien inserieren - Makler

Sie möchten Ihre Immobilie von Privat zu Privat inserieren? Dann sind Sie hier richtig! Wohnnet.at gehört zu den ...